Wenn der Silberstreif Wort hält

von guinness44

Vor einigen Monaten habe ich einmal diesen Eintrag geschrieben. Dem war eine jahrelange Geschichte voran gegangen. Immer wieder kam die Hoffnung auf, dass es etwas werden könnte. Und immer wieder kam etwas dazwischen. Teilweise aus nachvollziehbaren Gründen und teilweise aus lächerlichen Gründen. Man lernt viel über andere Menschen und noch mehr über vermeintliche Freunde.

Aber, die Hoffnung stirbt eben doch nicht zuletzt und manchmal sind wirklich alle guten Dinge 3. Der Silberstreif hat Wort gehalten  und die Sache hat tatsächlich funktioniert. Obwohl die Sache bereits seit einigen Wochen unter Dach und Fach war, war ich doch misstrauisch bis zum ersten Tag. Ich erspare euch die Details, aber es ist faszinierend, welche Szenarien man bzw. ich sich vorstellen konnte, was noch alles schief gehen kann.

Schaun mer mal, ob sich das Warten gelohnt hat. Zumindest kann ich einen weiteren Punkt von meiner Lebens-To-Do-Liste streichen. Langsam wird die Liste dünn bzw. die meisten der verbleibenden Ziele stehen unter Veto der Immobilienfrau.

 

