Der Rautenpullover

von guinness44

Die liebe Lila Sumpf hatte die gute Idee die Herzensmänner derVergangenheit mit einem Lied zu verbinden. Beim Graben nach Erinnerungen musste ich feststellen, dass ich interessanterweise nur mit den Möchtegernfreundinnen bestimmte Lieder verbinde. Obwohl es teilweise schon sehr lange her ist, sind die Erinnerungen an die damaligen „Niederlagen“ nicht die allerbesten. Erst heute morgen kam durch Zufall

und mit einem Mal war die Erinnerung an eine Möchtegernfreundin da. Und mit der Erinnerung auch die Erkenntnis, dass ich immer noch keine Idee habe, warum nie etwas aus uns geworden ist.

Nun gut, was hilft es über Milch zu klagen, die im letzten Jahrtausend vergossen wurde. Beim Gedenken an die Möchtegernfreundinnen kam auch die Erinnerung an die für lange Zeit ultimative Möchtegernfreundin. Ebenso ein Fall, bei dem ich bis heute nicht verstehen kann, warum sie sich nicht für mich entschieden hat. Mit besagter Ultimativenmöchtegernfreundin verbinde ich interessanterweise kein Lied bzw. es fällt mir keines ein. Ich denke, dass es an dem sehr langen Zeitraum liegt, dem ich ihr hinterher gelaufen bin. An was ich mich allerdings genau erinnere ist ihr Rautenpullover. Ein durchaus häufiges Kleidungsstück zur damaligen Zeit und von daher in keinster Weise besonders, dass sie einen solchen Rautenpullover hatte. Aber besagter Pullover wurde für mich zum ultimativen Schlüsselreiz bei Frauen. Wo andere Männer auf lange Haare, kurze Röcke, etc. standen, war es für mich der Rautenpullover. Auf einer Skala von 1-10 war ein Rautenpullover für mindestens 5 Punkte gut. Wenn ich eine Frau zum ersten Mal gesehen habe und sie hatte einen Rautenpullover an, war sie automatisch sehr attraktiv. Hatte sie bei einem weiteren Treffen etwas anderes an, war die Begeisterung meist wieder weg. Frauen, die ich schon seit vielen Jahren „kannte“ aber nie wahr genommen habe, sind sie mir mit Rautenpullover sofort ins Auge gefallen. (Wenn das jetzt total schräg klingt, dann geht es euch genauso wie mir, aber es war so).

Im Laufe der Jahre ist es besser geworden. Vielleicht auch weil Rautenpullover aus der Mode kamen. Besagte Ultimativemöchtegernfreundin hatte ich übrigens ca. acht Jahre später (sie war weg gezogen) wieder gesehen. Es war ein absolut enttäuschendes Treffen. Null Spannung, keinerlei Verbindung. Vielleicht lag es daran, dass wir beide in langjährigen Beziehungen lag oder daran, dass sie keinen Rautenpullover trug. 🙂

