Fragen über Fragen

von guinness44

Liebe Freunde,

am liebsten würde ich jetzt schreiben „Was lange währt, wird endlich gut“, aber ich verkneife es mir. Diese 11 Fragen bzw. der Weg zu diesen 11 Fragen hing mir jetzt seit Wochen wie ein Mühlstein um den Hals. Auch wenn die Fragen sich etwas stark mit dem Tod beschäftigen, so kann ich doch Entwarnung geben, und erfreue mich grundsätzlich geistiger und körperlicher Gesundheit.

Da ich,wie gesagt, sehr lange für diese Fragen gebraucht habe, will ich niemanden nominieren. Im Zweifel hätte ich jemanden vergessen oder jemanden nominiert, der diese Art von Fragen/Antworten nicht mag. Ich freue mich daher über jeden, der sich die Zeit nimmt und freue mich noch viel mehr auf die Antworten.

 

1) Welches Land würde Deine Persönlichkeit am besten charakterisieren?

 

2) Was wäre Deine Henkersmahlzeit?

 

3) Rot- oder Weißwein?

 

4) Wo willst Du beerdigt werden?

 

5) Was würde auf Deinem Grabstein stehen (außer Namen und Geburts- und Sterbedaten)

 

6) Mit welchem Schauspieler/in würdest Du die Verfilmung Deiner Biographie besetzen?

 

7) Was wäre die Widmung Deiner Autobiographie?

 

8) Wie würdest Du Stand heute Deine Tochter/Deinen Sohn nennen?

 

9) Stell Dir vor Du wärst Walter White aus Breaking Bad (http://de.breakingbad.wikia.com/wiki/Walter_Hartwell_White). Was hättest Du an seiner Stelle getan, als Krebs diagnostiziert wurde?

 

10) Stell Dir vor, Du hast [100] Mio im Lotto gewonnen und hast alle Deine Konsumwünsche erfüllt. Mit welcher (sinnvollen) Tätigkeit würdest Du Dich beschäftigen?

 

11) Welche Frage ist Dir noch nie gestellt worden, obwohl Du immer damit rechnest?

 

Vielen Dank

 

